Pilottests von ImpfPassDE verlaufen erfolgreich

von | 13. April 2021 | e-Impfpass, Impfen, News

Anfang April konnten die ersten Pilotierungen des Impfnachweises ImpfPassDE gemeinsam mit Hausärzten aus ganz Deutschland erfolgreich abgeschlossen werden. Dr. med. Ahmad Sirfy aus München war einer der Ärzte, die uns bei unserem Pilottest unterstützten. „Ich freue mich immer, bei neuen Projekten dabei zu sein. Dass wir für unsere Patienten jetzt passend zum Start der Covid-Impfungen in den Hausarztpraxen auch direkt Impfnachweise ausstellen können, ist natürlich besonders erfreulich.“, sagt der langjährige ImpfDocNE-Nutzer. Bei den Tests wurden direkt aus ImpfDocNE heraus Impfnachweise für hunderte Patienten erfolgreich erstellt. Die Patienten hatten anschließend die Möglichkeit, mit den ImpfPassDE-Apps für Android oder iPhone, die Überprüfung der Nachweise selbst durchzuführen. 

Wir sagen vielen Dank an alle teilnehmenden Ärzte und Patienten! Weitere Informationen unter: https://impfpass.de/ und https://gzim.de/.